Hibiki

Hibiki-Whisky ist ein Blend-Whisky, der von der japanischen Brennerei Suntory hergestellt wird. Die Marke wurde 1989 erstmals eingeführt, um das 90-jährige Jubiläum von Suntory zu feiern, und wurde schnell zu einem beliebten und hoch angesehenen Whisky sowohl in Japan als auch weltweit.

Hibiki-Whisky wird durch das Mischen verschiedener Malt- und Grain-Whiskys aus den drei Brennereien von Suntory in Japan - Yamazaki, Hakushu und Chita - hergestellt. Das resultierende Blend wird dann in verschiedenen Fässern gereift, darunter japanische Eichenfässer, Sherryfässer und Bourbonfässer, um ein komplexes und vielschichtiges Geschmacksprofil zu schaffen.

Die Hibiki-Range umfasst mehrere verschiedene Ausdrücke, darunter den Hibiki Japanese Harmony, der eine Mischung aus über zehn Malt- und Grain-Whiskys ist, und den Hibiki 21 Year Old, der ein reiferer und raffinierter Ausdruck ist, der über zwei Jahrzehnte lang gereift ist. Die Marke hat im Laufe der Jahre zahlreiche Auszeichnungen gewonnen, darunter mehrere Goldmedaillen bei den World Whiskies Awards.

Insgesamt ist Hibiki-Whisky für seine Geschmeidigkeit, Ausgewogenheit und Eleganz sowie sein komplexes und nuanciertes Geschmacksprofil bekannt. Er gilt als eines der besten Beispiele für japanischen Whisky und wird von Whisky-Liebhabern auf der ganzen Welt sehr geschätzt.

Warenkorb

Keine Artikel im Einkaufswagen.
© 2011 - 2024 Whiskybasar | sitemap | rss | ecommerce software - powered by MyOnlineStore

Um diesen Shop zu besuchen müssen Sie 18 Jahre oder älter sein.