Deanston

Die Brennerei Deanston wurde 1965 von Deanston Distillery Co. Ltd. gegründet. Dazu wurde eine im Jahr 1785 erbaute Baumwoll-Mühle umgewandelt. Die Whisky-Produktion begann im Jahr 1966 und 1971 wird der erste Single Malt Whisky unter dem Namen Old Bannockburn auf den Markt gebracht. 1972 wurde die Brennerei von Invergordon Distillers übernommen, die 1974 den ersten Single Malt unter dem Namen Deanston abfüllen. 1982 wurde die Brennerei geschlossen und in 1991 wieder eröffnet. Etwa 15 % der Produktion von Deanston kommt als Single Malt auf den Markt. Hauptmarkt sind die USA, das Vereinigte Königreich, Frankreich, die Niederlande und Japan.

Sortieren nach
  • Deanston 12 yo
    Deanston 12 yo

    Eine Standard Abfüllung der Deanston Brennerei. Deanston lagert seinen Whisky normalerweise auf Bourbonfässer. Nur 15% geht als Single Malt zum Markt, der Rest geht in Blended Whisky's.

    Abfüllung: 12 yo
    Abfüller: Orginal…

    € 36,95

Warenkorb

Keine Artikel im Einkaufswagen.
© 2011 - 2024 Whiskybasar | sitemap | rss | ecommerce software - powered by MyOnlineStore

Um diesen Shop zu besuchen müssen Sie 18 Jahre oder älter sein.